Das Team

Wir suchen noch Verstärkung. Melde dich gerne bei der entsprechenden Bereichsleitung.

Infos

Vortrupp

26.07. bis 28.07.2024

Lager

29.07. bis 07.08.2024

Nachtrupp

08.08. und 09.08.2024

Fürsorgezentrum

Infos findet ihr unter hier.

Leitung Präventionsteam: Carolin und Denise

Leitung Christliches: Eberhard

Infrastruktur

Das Team Universal Movement Group bestehend aus Lars, Lennard, Pablo, Franzi, Patrick und Arne ist das Herzstück des Landeslagers 2024 des VCP Baden, das sich der reibungslosen Organisation und Sicherstellung aller logistischen Abläufe widmet. Unser engagiertes Team arbeitet rund um die Uhr, um sicherzustellen, dass jede Aktivität, jedes Lagerfeuer und jeder noch so kühne Programmpunkt problemlos umgesetzt werden kann. Von der Bereitstellung von Zelten und sanitären Einrichtungen bis zur Gewährleistung der Stromversorgung und dem reibungslosen Transport, ist Unimog die treibende Kraft hinter einer unvergesslichen Lagererfahrung. "UNIMOG - around the clock" symbolisiert unsere Hingabe und Einsatzbereitschaft, um das Landeslager 2024 zu einem Erfolg zu machen. Wir sind stolz darauf, das Fundament für unvergessliche Abenteuer zu legen und den Teilnehmenden ein sicheres und gut organisiertes Lager zu bieten.

Infrastruktur

Leitung: Arne & Lars

Internationales

Wir sind Julianna, Finn und Marie. Wir kümmern uns darum, dass es in unserer Galalaxis auch zu einem kulturellen Austausch kommt. So werdet ihr nicht nur unseren neuen Planeten kennenlernen, sondern auch einige internationale Pfadis!

Internationales

Leitung: Finn, Julianna und Marie

Lagerleitung

Lagerleitung

Julian, Frieder, Katha, Martin und Nils

Lagermedien

Freund*innen des gepackten Rucksacks, von uns erwartet euch eine regelmäßige Ausgabe des KOSMOSpolitan, aktuelle Bilder und Lager-Eindrücke auf Instagram. Unsere Lagerzeitung KOSMOSpolitan ist euer goldenes Ticket zu allem, was auf dem Lagerplatz abgeht. Keine Ahnung, was im Lagerleben so passiert? Wir schon! Wir sind die Spione der Galalaxis und kennen jeden Planeten auswendig. Ihr wollt wissen, welche mega Programmpunkte bevorstehen? Wir haben die Insiderinfos schneller als der Lagerplatz-Flurfunk. Ihr möchtet wissen was in den anderen Teillagern abgeht? Wir erzählen es euch. Ihr fragt euch, ob ihr morgen im T-Shirt oder im Regenponcho raus könnt? Kein Problem, wir haben den Wettersatellit in unserer Tasche. Euer außerirdisches Redaktionsteam, bestehend aus Florinna, Lisa, Anne-Sophie, Franka, Emma und Lennard, ist bereit, euch mit Humor, Infos und dem einen oder anderen Lagerplatz-Geheimtipp zu versorgen. Lasst uns gemeinsam das Lagerleben rocken und dabei jede Menge Spaß haben – denn schließlich ist das Lagerleben wie eine Schachtel Pralinen: Man weiß nie, was man kriegt, aber es ist definitiv süß!

Wir sind für das Bild nach Außen des Lagers zuständig. Dafür möchten wir eine Lagerzeitung mit Klatsch und Tratsch machen, den Instagram Account mit aktuellen Eindrücken füllen und das Lagerleben auf Bildern festhalten. Wenn du gerne kreativ bist, Text schreibst, fotografierst oder auch keinerlei Erfahrung darin hast, aber Bock mal sowas auszuprobieren hast, komm gerne in unser Team.

MA-Verpflegung

Naaa, hungrig? Wir versorgen alle Mitarbeitenden mit verschiedensten Leckereien - ob deftig oder süß. Bei uns werden eure leeren Bäuche wieder gefüllt und somit die Akkus aufgeladen.

Küche

Leitung: Julian und Nici

Pinte und Café

Willkommen im schwarzen Loch: Unsere Gravitation wird euch schon von weitem in den Bann ziehen. Habt ihr einmal den Ereignishorizont überschritten gibt es kein Entkommen mehr. Unser Team besteht aus verloren gegangenen Raumfahrenden aus der ganzen Galalaxis, die seit einem Lichtjahr das schwarze Loch in eine intergalaktische Oase mit abgespacter Stimmung verändert haben. Egal ob Raumfahrende, Aliens, Marsianer oder Hunde auf Weltraumreise, bei uns werden alle Gäste inkludiert und sind willkommen. Euch erwarten galalaktische Getränke, Kaffee und Kuchen, sowie weitere Speisen nicht von dieser Welt. Wir freuen uns, euch bald bald bei uns im schwarzen Loch begrüßen zu dürfen, Euer Pinten- und Café-Team.

Pinte und Cafe

Leitung: Lasse und Mara

Programm

Leitung: Florian und Tobias

Rauszentrum

Zentraler Bestandteil des Lagerlebens ist es, über eine Nacht auf Hajk zu gehen, als Gruppe gemeinsam zu Fuß unterwegs zu sein und draußen zu übernachten. Wir planen eure Hajkrouten und suchen für euch Ausflugsziele, die ihr auf der Strecke besuchen könnt.

Carla, Karo, Klara und Sophia

SOS

Leitung Ambulanz: Sofia und Stella

Leitung Krisenintervention: Lagerleitung

Teillager

Aquaris

Aquaris

Leitung: Judith und Robin

Tierra Caliente

Leitung: Anastasia und Daniel

Bayanga

Bayanga

Leitung: Gunther und Kilian

Zentraler Einkauf und Verpflegung

Alle Infos findet ihr unter Verpflegung.

Leitung: Lars und Daniela